Blu-ray im Anmarsch

Blu-ray im Anmarsch

31. Mai 2006 - LG lanciert den ersten Blu-ray-Brenner, der auch mit CDs und DVDs umgehen kann ? Fuji Magnetics kündigt derweil Blu-ray-Medien an.
Blu-ray im Anmarsch
(Quelle: SITM)
Langsam aber sicher wird Blu-ray Realität. So hat der koreanische Elektronikriese LG Electronics für den Juni den 4fach Blu-ray-Brenner GBW-H10N für PCs angekündigt. Dieser Brenner kann im Gegensatz zu vergleichbaren Brennern von Pioneer nicht nur Blu-ray-Disks verarbeiten, sondern versteht sich auch mit CDs sowie DVDs, die er zudem nicht nur lesen, sondern auch beschreiben kann (Multi Blue Laufwerk). Verkauft wird das Laufwerk für rund 800 Euro.
Derweil hat Fuji Magnetics, eine Tochter von Fujifilm, ebenfalls auf den Juni Blu-ray-Datenträger in Aussicht gestellt. Man will sowohl einmal beschreibbare (BD-R) sowie rewritable Disks (BD-RE) auf den Markt bringen. Die Speicherkapazität soll bei 25 GB liegen. Was ein einzelner Rohling kosten wird, ist derweil noch unklar. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER