Flachbild-TV: Warten bis vor Weihnachten

Vor Weihnachten sollen die Preise für Plasma- und LCD-Fernseher noch einmal kräftig fallen.
24. August 2005

     

Wie "Focus online" berichtet, sollte man mit der Anschaffung eines Flachbild-Fernsehers bis vor Weihnachten warten. In der Vorweihnachts-Saison würden die Preise durch einen angeheizten Preiskampf noch einmal kräftig purzeln, heisst es unter Berufung auf Analysten-Kreise. Bereits in den vergangenen Jahren seien die Preise für Plasma- und LCD-TVs im Schnitt um 25 Prozent pro Jahr gefallen. Im Vorfeld der Fussball-WM 2006 wird noch einmal mit einem wahren Boom gerechnet, im Laufe des nächsten Jahres aber soll sich der Preiszerfall dann in einem für die Unterhaltungselektronik üblichen Mass einpendeln. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER