LCDs bommen - CRTs haben ausgedient

Der LCD-Monitor-Markt ist im ersten Quartal des Jahres um weitere 7 Prozent gewachsen.
23. Juni 2005

     

Im ersten Quartal 2005 ist der Markt für LC-Displays gegenüber dem Vorquartal um weitere 7 Prozent gewachsen. Weltweit wurden demnach in drei Monaten 22,7 Millionen Flachbildschirme verkauft. Dies berichtet Displaysearch. Die Umsätze waren mit einem Minus von 5 Prozent auf 7,8 Milliarden Dollar aber leicht rückläufig, was auf einen massiven Preiszerfall schliessen lässt.
Zudem graben LCDs den Röhrenmonitoren weiter das Wasser ab. Der LCD-Anteil beträgt bereits 63,6 Prozent, zudem sind die CRT-Verkäufe um 21 Prozent eingebrochen. Der CRT-Markt entwickle sich schneller zurück als erwartet, schreiben die Marktforscher.
LCD-Marktführer ist übrigens Dell mit 20,2 Prozent, vor Samsung mit 9,7 und HP mit 8,2 Prozent. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER