Google nimmt Accelerator vom Netz

Google hat die Download-Möglichkeit für die Beta des Web Accelerators gestoppt.
11. Mai 2005

     

Googles Web Accelerator, der vergangene Woche als Beta-Version aufgeschaltet wurde und das Internet für seinen Benutzer schneller machen soll, ist nicht mehr erhältlich. Google hat die Beta-Version von seinen Servern genommen. Als offizieller Grund werden Kapazitätsprobleme angegeben. Man habe eine User-Grenze erreicht und arbeite nun daran, die Anzahl der Nutzer des Tools erhöhen zu können. In US-Medien sind aber auch Gerüchte nachzulesen, wonach die Sicherheitsbedenken dazu führten, dass das Werkzeug nicht mehr zur Verfügung steht. Google verneint dies jedoch. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER