Neues BI-Werkzeug von Microsoft

Im Herbst soll es eine erste Beta des Business-Intelligence-Tools "Maestro" geben.
10. Mai 2005

     

Unter dem Codenamen "Maestro" entwickelt Microsoft derzeit ein neues Business-Intelligence-Tool (BI). Eine Beta-Version wurde auf den September angekündigt. Das serverbasierende "Maestro" soll Teil von Microsoft Office System werden und mit Lösungen von Business Objects oder Cognos konkurrenzieren. Bislang war Microsoft im BI-Bereich mit den kostenlosen Produkten Reporting Services for SQL Server und Business Scorecard Accelerator präsent. "Maestro" hingegen wird nicht mehr gratis sein, über das Pricing hat man sich aber noch nicht geäussert. "Maestro" soll Applikationen wie SQL Server und Sharepoint voraussetzen, aber auch Daten von Dritthersteller-Anwendungen wie Oracle, Siebel und SAP auslesen können. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER