Intel bietet 10'000 Dollar für Magazin

Für eine Ausgabe des Electronics Magazine aus dem Jahre 1965 bietet Intel 10'000 Dollar.
12. April 2005

     

Wer eine gut erhaltene Ausgabe des am 19. April 1965 erschienenen Electronics Magazine besitzt, könnte bald 10'000 Dollar reicher sein. Intel bietet diesen Betrag auf eBay. In besagter Ausgabe findet sich ein Artikel von Intel Mitbegründer Gordon Moore, in dem er erstmals Moores Law erwähnt, wonach sich die Zahl von Transistoren auf einer CPU jährlich verdoppeln wird. Intel lebt zwar nach diesem Gesetz, hat offenbar aber keine Kopie des Magazins, in dem das Gesetz geschrieben wurde, wie der US-Newsdienst "ZDnet" treffend bemerkt. Man besitze Fotokopien des Artikels, heisst es von Intel, aber das Original habe weder Gordon Moore selbst noch das Intel Museum. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER