Neues Schweizer VoIP-Portal

Voip-portal.ch soll vorerst primär als Diskussionsplattform dienen.
10. Juni 2005

     

VoIP ist in der IT-Welt und auch auf Kundenseite eines der ganz grossen Themen - zumindest wird zur Zeit sehr viel darüber gesprochen und sehr viel evaluiert. Nun hat die Luzerner IT-Relations ein Webportal zum Thema entwickelt. Voip-portal.ch bringt Informationen und Neuigkeiten rund das Telefonieren mit dem IP-Protokoll, listet verfügbare Hard- und Software auf und vergleicht Anbieter.
Das Portal soll auch als Diskussionsplattform dienen, etwa, indem sich die Besucher über die Qualität von Anbietern austauschen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll das ganze noch um ein Händlerverzeichnis erweitert und mit zusätzlichen Funktionalitäten versehen werden. Das Portal kam auf Initiative von IT-Relations-Geschäftsführer Roger Grilli deshalb zustande, weil Grilli selbst keine brauchbare Webplattform zu dem Thema gefunden hat.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER