Der Wettbewerb bei den Free-Mail-Diensten ist voll entbrannt. Nachdem
Google seinen Dienst Gmail mit 1 GB Speicherplatz lanciert hat, hat jetzt auch
Yahoo reagiert und beim Free-Mail-Service den Speicherplatz auf einen Zehntel der Gmail-Kapazität erweitert. Beim kostenpflichtigen Yahoo-Angebot wurde gleichzeitig der Preis von 30 auf 20 Dollar pro Jahr gesenkt und der Speicherplatz auf 2 GB erhöht. Die weiteren Neuerungen des Dienstes halten sich dagegen im Rahmen. Zu nennen ist allenfalls eine erweiterte Suchfunktion, um im Mailarchiv zu stöbern.
Wie Yahoo ebenfalls bekanntgab, will man gegen 50 Millionen Mail-Identitäten wieder aktivieren. Bis anhin zeigt man sich hier eher zugeknöpft: Wurde während sechs Monaten nicht auf einen Account zugegriffen, wurde dieser deaktiviert. Künftig will man sich hier grosszügiger zeigen, vermied es aber, eine konkrete Frist zu nennen.
(mw)