Peoplesoft versucht Einstieg beim Mittelstand

Wie bereits SAP und Microsoft will nun auch Peoplesoft ein ERP-Produkt für mittelständische Unternehmen lancieren.
5. Mai 2004

     

Peoplesoft tut es den Konkurrenten SAP, Microsoft und Konsorten gleich und lanciert nun ebenfalls eine ERP-Lösung, die den Bedürfnissen der mittelständischen Firmen gerecht wird. Bis jetzt ist der Softwarehersteller bei Firmen mit Umsätzen zwischen 20 und 100 Mio. Dollar zu Hause. Das neue Produkt namens Peoplesoft World Express besteht aus den World Applications (Finanz, Distribution, Manufacturing, HR und Projektmanagement) und 31 vorkonfigurierten Geschäftsprozessen.
Die Implementierung sowie das User-Training sollen über zertifizierte Distributoren erfolgen. Gemäss Peoplesoft sollen diese über das jeweilige Industriefachwissen und Know-how für die Implementierung verfügen. Die Lösung wurde exklusiv für die iSeries-Serverplattform von IBM entwickelt. Sie kann mit den Betriebssystemen i5/OS, OS/400, AIX 5L oder Linux aufgesetzt werden. In den USA soll das Produkt noch im zweiten Quartal auf den Markt kommen, in Europa und Asien innerhalb der nächsten sechs Monate.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER