Android 2.2: Schneller und mit Flash im Browser

Die neueste Version von Googles Smartphone-Plattform Android Codename "Froyo" bietet – ganz im Gegensatz zu Apples iPhone OS – Flash-Unterstützung im Browser. Weiter ermöglicht Android 2.2 das Geräte-Tethering.
21. Mai 2010

     

Google hat anlässlich seiner Entwicklerkonferenz I/O nicht nur Google TV und den Cloud-Storage-Dienst Google Storage for Developers vorgestellt, sondern auch eine neue Version seiner Android-Plattform. Die Version 2.2, die den Codenamen "Froyo" (Frozen Yogurt) trägt, soll bereits in den nächsten Wochen OEMs sowie der Open-Source-Community zur Verfügung gestellt werden. Das Android 2.2 SDK sowie das Android NDK Revision 4 stehen auf der Android-Entwickler-Website bereits zum Download bereit.

Android 2.2 soll laut Google leistungsfähiger sowie schneller sein und auch einige neue Funktionen beinhalten. Die neue Version bringt beispielsweise Flash-Unterstützung innerhalb des Android-Browsers, der zudem neu über die V8-JavaScript-Engine verfügt. Weiter ermöglicht Froyo laut Google neu das Geräte-Tethering und verfügt über zahlreiche neue APIs und Services. Ausserdem wurde mit Android 2.2 eine Web-basierte Version von Android und eine verbesserte, eigene Music App angekündigt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER