Siemens und Motorola vor Handy-Kooperation?

Laut dem "Wall Street Journal" planen Motorola und Siemens ein Joint Venture im Handy-Bereich.
1. Oktober 2001

     

Gemäss einem Artikel im amerikanischen "Wall Street Journal" planen Handy-Spezialist Motorola und die deutsche Siemens ein Joint Venture im Mobiltelefon-Bereich. Die Zusammenarbeit hätte ein Volumen von rund 25 Milliarden Dollar. Die Zusammenarbeit würde laut Artikel sowohl die Handsets wie auch die Infrastruktur betreffen. Die beiden Unternehmen wollten die Gerüchte bislang nicht bestätigen. Jedoch kämpft sowohl Siemens wie auch Motorola mit abflauenden Handy-Absatzzahlen. Der Deal, wenn er denn zustande käme, wäre vergleichbar mit der Zusammenarbeit von Ericsson und Sony. Ericsson hat inzwischen bekanntgegeben, den Segen der EU-Kommission erhalten zu haben, so dass der neuen Firma mit dem Namen Sony Ericsson Mobile Communications nichts mehr im Weg stehen sollte. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER