iPhone-Zahlen von NPD: Apple reagiert
Quelle: Vogel.de

iPhone-Zahlen von NPD: Apple reagiert

Android laufe dem iPhone den Rang ab, stellt die NPD Group fest. Apple zeigt sich betupft und meint, die NPD-Studie widerspiegle nicht die Realität.
12. Mai 2010

     

Die NPD Group hat festgestellt, dass Android dem iPhone in den USA den Rang abläuft – Swiss IT Magazine berichtete. Apple ist nun offenbar betupft und hat ungewöhnlicherweise auf die Publikation dieser Zahlen reagiert. Zwar nicht hochoffiziell per Medienmitteilung, aber immerhin in Form eines Kommentars von Apple-Sprecherin Natalie Harrison an John Paczkovsi, der diesen prompt in seinem Blog „Digital Daily" veröffentlichte.


Demnach meint Apple, es handle sich bei den NPD-Zahlen um einen „limitierten Bericht, der auf einer Online-Umfrage bei 150‘000 US-Konsumenten" beruhe – die über 85 Millionen iPhone- und iPod-Touch-User weltweit seien nicht berücksichtigt worden. Zahlen von IDC würden zeigen, dass das iPhone einen Anteil von 16,1 Prozent am Smartphone-Markt halte, Tendenz steigend, und somit auf weltweiter Basis bei weitem vor Android liege. Angesichts eines Rekordquartals mit einem iPhone-Wachstum von 131 Prozent und dem bevorstehenden Release von iPhone OS 4 sehe man „keinerlei Anzeichen, dass die Konkurrenz in absehbarer Zeit zum iPhone aufholt."




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER