Microsoft bringt Beta 2 von "Talisker"

Ab sofort steht die Beta 2 des Windows-CE-Nachfolgers "Talisker" zum Download bereit.
13. August 2001

     

Microsoft hat die zweite Beta von "Talisker", dem Nachfolger von Windows CE, als Emulator zum Download bereitgestellt. Die sogenannte "Talisker Emulation Edition" soll unter Windows 2000 wie auch unter Windows XP laufen, ohne irgendwelche mobile Hardware vorauszusetzen. Die erste Beta war nur für 200 Tester erhältlich, während Beta 2 erstmals der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Neuerungen in der zweiten Vorabversion betreffen beispielsweise die Integration des 802.1x-Standards, DirectX-8.0-Codecs und eine überarbeitete Pocket-Internet-Explorer-Version. Ausserdem soll mittels Tools die Arbeit für Entwickler vereinfacht worden sein. Der Emulator kann als CD bestellt oder heruntergeladen werden, wobei der Download beachtliche 400 MB gross ist und die Mitgliedschaft bei Passport voraussetzt. Die Final-Version von "Talisker" soll gegen Jahresende erscheinen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER