Fujitsu nimmt den Software-Markt ins Visier

Nach Japan soll jetzt der US-Markt mit Fujitsus E-Business-Software erobert werden.
13. Juni 2001

     

Fujitsu konnte sich in Japan mit seiner E-Business-Software seit Beginn der neunziger Jahre einen Namen schaffen. Jetzt will der 49 Milliarden Dollar schwere Grosskonzern auch die USA erobern. Fujitsu wird jedoch gegen äusserst starke Konkurrenz anzutreten haben. Der amerikanische Markt wird von Microsoft, Oracle, BEA Systems oder IBM dominiert. Fujitsu Software plant, seine Application-Server-Software im Verlauf dieses Sommers in den USA zu lancieren. Im letzten Jahr konnte Fujitsu mit den Software-Verkäufen in Japan beachtliche 37 Prozent des Gewinns generieren. Analysten geben den Japanern einen schweren Stand in den USA. Pläne, die Software auch in Europa zu verkaufen, bestehen bislang offenbar noch keine, obwohl Experten Fujitsu auf diesem Markt bessere Chancen einräumen würden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER