Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Interadnet hat eine neue Technologie vorgestellt, welche die Privatsphäre der Internet-User besser schützen soll.
4. April 2001
Die Werbetechnologie-Firma Interadnet hat eine neue Technologie vorgestellt, die Online-Werbung ohne Cookies ermöglichen soll. Damit soll die Privatsphäre im Internet besser geschützt werden. Gerade in den USA ist die Cookies-Problematik ein grosses Thema in Konsumentenschutzkreisen. Der US-Kongress verfolgt im Moment Überlegungen, Limitierung zu erlassen. Somit käme der Interadnet-Service gerade recht. Ausserdem glaubt die Firma, mit der Cookie-losen Werbung vor allem Unternehmen mit kritischen Kundendaten anzusprechen, so beispielsweise Finanzunternehmen, Gesundheitsorganisationen oder pharmazeutische Firmen.
(mw)