IDF: 64-Bit-"Whistler" kommt mit Itanium

Microsofts 64-Bit-Whistler und Office XP stehen bereit.
28. Februar 2001

     

Die 64-Bit-Versionen vom "Whistler" Server und Windows XP werden gleichzeitig mit der 64-Bit-Itanium-CPU von Intel lanciert. Dies wurde am Dienstag am Intel Developer Forum (IDF) verkündet. Eine weitere Version des OS wird zusammen mit dem Itanium-Nachfolger "McKinley" 2002 erscheinen. Am IDF wurde bereits eine Windows-Version gezeigt, die auf einem "McKinley"-System lief.
Weiter kündigte Microsoft heute die sofortige Verfügbarkeit ihrer Corporate-Office-XP-Preview-Version an. Der Release-Candidate-1 (RC1) wird in einer Auflage von insgesamt 500'000 Stück ausgeliefert und integriert Office XP Professional mit FrontPage. Voraussichtlich im Mai dieses Jahres soll Office XP offiziell lanciert werden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER