McAfee verspricht Wiedergutmachung
Quelle: Vogel.de

McAfee verspricht Wiedergutmachung

Wessen PC wegen der letztwöchigen McAfee-Panne unbrauchbar wurde, kann auf Vergütung für allfällige Wiederherstellungskosten hoffen.
27. April 2010

     

Mit der Sicherheits-Software von McAfee gab es letzthin eine für manche Windows-XP-Nutzer äusserst lästige und für den Hersteller ziemlich peinliche Panne – Swiss IT Magazine berichtete. Nun verspricht McAfee den betroffenen Anwendern eine Entschädigung. Vor allen Heim- und SOHO-Anwender waren mit den recht rasch publizierten Reparaturanleitungen und Tools überfordert und mussten deshalb externe Hilfe beiziehen. Dies hat der Hersteller erkannt und will die Kosten dafür zumindest teilweise übernehmen. Die genauen Details des Vergütungsprogramms, das im übrigen nur für Heim- und SOHO-Anwender gilt, demnächst bekanntgeben. Unabhängig von einer allfälligen Rückvergütung wird die Lizenz für den Virenscanner bei allen betroffenen Anwendern für zwei Jahre gratis verlängert. Die Verlängerung soll im Lauf der nächsten 30 Tage im McAfee-Konto der Nutzer erscheinen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER