HTML soll weiterentwickelt werden

Erweiterungen des HTML-Standards sind insbesondere bei Formularen geplant.
30. Oktober 2006

     

HTML ist die älteste Spezifikation des W3C und sollte schon lange durch XHTML abgelöst sein. Sollte, denn nach wie vor benutzen die meisten Webseiten das klassische HTML. Tim Berners-Lee, der Erfinder des World Wide Web, erklärt nun in seinem Blog, dass deshalb HTML weiterentwickelt werden soll. Im Blog-Eintrag Reinventing HTML schreibt Berners-Lee, dass eine neue HTML-Arbeitsgruppe unter der Schirmherrschaft des W3C etabliert werden soll, in der Entwickler, Browser-Hersteller, Anwender und Content-Anbieter eingebunden sein sollen. Ihr Ziel sei es, HTML langsam in Richtung XML zu bewegen, nachdem die Änderung auf einen Schlag im Rahmen von XHTML nicht funktioniert habe. Änderungen sind auch an HTML-Formularen, die irgendwann zu einer Kompatibilität mit XForms führen sollen, und an XHTML geplant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER