Microsoft präsentiert HD-DVD-Laufwerk

Die Gates-Company setzt auf eine externe Lösung. Sony wird ihr Blu-ray-Konkurrenzlaufwerk in die PlayStation 3 einbauen.
8. August 2006

     

Die Gates-Company hat am DVD Forum in Los Angeles ein externes HD-DVD-Laufwerk für die Xbox vorgestellt. Es soll rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein. Programm-Manager Kevin Collins betonte, dass das Laufwerk zu den preisgünstigsten HD-DVD-Playern zählen werde. Allerdings braucht es dafür eben eine Xbox, da die Audio- und Video-Verarbeitung von der Spielmaschine geleistet wird. Ebenfalls auf das Weihnachtsgeschäft hin wird die PlayStation 3 von Sony erwartet. Diese wird mit einem eingebauten Laufwerk für das Konkurrenzformat Blu-ray ausgestattet sein. Einige Branchenkenner sind überzeugt davon, dass sich der Kampf zwischen HD DVD und Blu-ray nicht zuletzt in der Spielmaschinen-Arena entscheiden wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER