Online-Kunden fühlen sich alleingelassen
Online-Kunden fühlen sich alleingelassen
23. November 2005 -
Laut einer Studie der Business Software Alliance finden 85 Prozent der online-Kunden, die Internet-Händler machten zu wenig für ihren Schutz. Deutsche vertrauen Fachmedien.
72 Prozent der online-Shopper sind besorgt, was die Sicherheit anbelangt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die im Auftrag der Anti-Softwarepiraterie-Organisation Business Software Alliance (BSA) in Deutschland, den USA, Großbritannien und Kanada durchgeführt wurde. 85 finden denn auch die Internet-Händler machten zu wenig, um sie zu schützen. Konkret haben 45 Prozent Angst vor Kreditkartenmissbrauch und 78 Prozent zweifeln, dass ihre persönlichen Daten geschützt sind. Informationen zur Internetsicherheit holen sich 79 Prozent bei Kollegen. Interessant ist, dass 71 Prozent der Deutschen den einschlägigen Fachmedien vertrauen. In den anderen Ländern liegt dieser Anteil sehr viel tiefer. Immerhin 84 Prozent verwenden heute Antiviren-Software.