Sun verstärkt Speicher-Effort

Mit der Übernahme von StorageTek verspricht sich Sun mehr Einfluss in den Rechenzentren.
2. Juni 2005

     

Sun Microsystems übernimmt für 4,1 Milliarden Dollar den Speicherspezialisten StorageTek. Damit will Sun ins Geschäft mit dem Information Lifecycle Management einsteigen. Firmenboss Scott McNealy will so stärker in den Rechenzentren auftreten können. StorageTek seinerseits hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Anfänglich ein erfolgreicher Hersteller von automatischen Bandspeichern, geriet er nach und nach ins Hintertreffen. 1999 liefen die Geschäfte so schlecht, dass sich StorageTek selber zum Kauf anbot. Seither scheint er sich aber wieder erholt zu haben, stieg doch der Aktienkurs in den vergangenen Jahren kontinuierlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER