Festnetz-SMS von Cablecom

Der TV-Kabelnetzbetreiber unterbietet das SMS-Standardangebot von Swisscom um 50 Prozent.
10. März 2005

     

Cablecom bietet ab heute SMS-Dienste für ihre Festnetzklientel an. Eine Kurzmitteilung kostet 10 Rappen. Die SMS können zu diesem Preis in alle helvetischen Mobil- und Festnetze verschickt und umgekehrt von dort auch empfangen werden. Laut Cablecom ist ihr SMS-Angebot nur halb so teuer wie dasjenige von Swisscom – noch, denn es dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis der Ex-Monopolist nachzieht. Bedingung für den SMS-Dienst von Cablecom ist selbstredend ein SMS-fähiges Festnetztelefon. Falls der Empfänger nicht über ein solches Gerät verfügt, wird ihm die Mitteilung als Sprachnachricht serviert. Der Empfang von SMS aus einem ausländischen Mobil- oder Festnetz ist nicht möglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER