Mozilla schliesst Firefox-Leck
Quelle: Vogel.de

Mozilla schliesst Firefox-Leck

Mit der neuesten Firefox-Version 3.6.3 wird ein Sicherheitsproblem behoben, das kürzlich an einem Hackerwettbewerb ans Licht kam.
6. April 2010

     

Firefox wurde auf Version 3.6.3 aktualisiert. Mozilla schliesst mit der neuen Ausgabe des Browsers einen kritischen Speicherfehler, über den sich beliebiger Schadcode einschleusen lässt. Die Schwachstelle wurde kürzlich am Hacking-Contest Pwn2Own aufgedeckt. Mozilla behebt damit als erster Hersteller eine der dort vorgestellten Sicherheitslücken: Am Pwn2Own kamen auch neue Schwachstellen in Safari unter Snow Leopard und Internet Explorer 8 unter Windows 7 zur Sprache. Das Firefox-Leck betrifft indes ausschliesslich Firefox 3.6 – frühere Versionen sind nach den bisherigen Erkenntnissen nicht betroffen.


Firefox 3.6.3 kann über die im Browser integrierte Update-Funktion gezogen werden. Alternativ steht das jüngste Firefox-Update auch in unserer Freeware Library zum Download bereit.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER