Cablecom baut Fernsehangebot aus

Mit einem zusätzlichen Digital-Kanal, der pro Abend drei Kinofilme in der Originalsprache zeigt, kontert Cablecom Swisscoms Vorstoss ins TV-Geschäft.
14. April 2005

     

Der TV-Kabel-Provider Cablecom geht mit einem neuen digitalen Fernsehkanal an den Start, der Kinofilme in die gute Stube ausstrahlt. Beim neuen Angebot arbeitet Cablecom mit der Pay-TV-Firma C More Group zusammen, einer Tochterfirma von SBS Broadcasting. Gezeigt werden Filme von Hollywood-Studios wie Warner, Sony, MGM und Buena Vista, aber auch europäische Produktionen. Pro Abend sind drei Filme im Programm. Sie werden in der Originalsprache mit zuschaltbaren Untertiteln gezeigt.


Mit dem neuen Kinokanal reagiert Cablecom auf die Herausforderung seitens Swisscom, die sich mit der Beteiligung an Cinetrade und der dazugehörigen Tochterfirma in eine aussichtsreiche Startposition für den Einstieg ins digitale Fernsehen geschaffen hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER