ERP-Lizenzeinnahmen geschrumpft

Letztes Jahr wurde mit ERP-Softwarelizenzen 9 Prozent weniger erwirtschaftet.
20. Juni 2003

     

Gemäss Gartner sind die Einnahmen mit Neulizenzen für ERP-Software 2002 um 9 Prozent eingebrochen. Insgesamt wurden 5 Milliarden Dollar durch den Verkauf neuer Lizenzen erwirtschaftet. Im Jahr 2001 waren es noch 5,5 Milliarden Dollar. SAP führte mit einem Anteil von 25,1 Prozent das Feld an. An zweiter Stelle folgt, bereits mit deutlichem Abstand Oracle (7%) und nur unwesentlich zurück liegt Peoplesoft (6,5%) auf dem dritten Platz. Sage konnte sich noch 5,4 Prozent sichern vor Microsoft Business Solutions mit 4,9 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER