Staatsanwalt trimmt Microsoft auf Security

Scott Charney heisst der Mann, der sich beim Softwarekonzern um die Sicherheit kümmern soll.
4. Februar 2002

     

Für die Umsetzung von Bill Gates' gross angekündigter Security-Initiative namens "Trustworthy Computing" soll ein neuer Mann sorgen. Die Redmonder haben sich Scott Charney, der sich früher beim US-Justizministerium als Staatsanwalt um Cyberkriminalität kümmerte, als neuen Chief Security Strategist geholt. Zuletzt war Charney bei PricewaterhouseCoopers tätig.
Sein Vorgänger als Sicherheitsstratege bei Microsoft wird übrigens zur US-Regierung wechseln, und gemäss dem britischen News-Dienst "The Register" das Weisse Haus in Sachen Netzwerk- und Infrastruktursicherheit beraten - womit sich der Kreis wieder schliesst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER