Orbit: Markant weniger Besucher

Orbit: Markant weniger Besucher

1. Oktober 2001 - Die diesjährige Orbit/Comdex musste einen Besucherrückgang von 17 Prozent hinnehmen.
65'000 statt der erwarteten 80'000 Besucher zählte die diesjährige Orbit/Comdex, so der Schlussbericht der Messe Basel. Dies ist ein Rückgang von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die 1'300 Aussteller hätten aber, so die Organisatoren, eine "markante Steigerung der Besucherqualität" beobachtet. Als Grund für den Rückgang nennt die Messe Basel - wenig erstaunlich - "die aktuelle wirtschaftliche Branchenlage". Die anfänglich verhaltene Stimmung habe sich ab dem zweiten Tag verbessert, heisst es.
Der parallel zur Messe durchgeführte E-Business-Kongress zog 1'000 Besucher an, so die Mitteilung. Im nächsten Jahr soll das Synergiepotential mit dem US-Partner Key3Media Events ausgenützt werden und die Internationalisierung verstärkt werden.
Die Orbit-Daten zum nächsten Jahr: Die Ausstellung findet vom 24. bis 27. September statt. Spezialthemen werden Open Source/Linux, Wireless/Bluetooth und ASP sein.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER