Stereoanlagen von HP und Compaq

HP sowie Compaq werden Consumer-Geräte auf den Markt werfen.
21. Juni 2001

     

HP plant gemäss Informationen des New Yorker "Wall Street Journals" eine Art Internet-Appliance für Musik-Fans. Das Gerät soll im gleichen Formfaktor wie HiFi-Anlagen daher kommen und unter dem Namen HP Digital Entertainment Center vermarktet werden. Es wird über Internet-Anschluss und Festplatte verfügen und soll mittels Fernbedienung so einfach wie eine Stereoanlage zu bedienen sein. Der US-Hersteller will das Gerät für etwa 1000 Dollar rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den US-Markt werfen.
Letzte Woche bereits hat Compaq ein ähnliches Gerät namens "iPaq Music Center" für 799 Dollar angekündigt. Es soll über genug Speicherplatz für 400 CDs verfügen und schon im Juli verfügbar sein. Fujitsu Siemens hatte bereits letztes Jahr einen ähnlichen, allerdings multifunktionalen, PC auf den Markt geworfen, damit aber keine grossen Stricke zerrissen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER