Studie attestiert Windows 7 hohe Akzeptanz
Quelle: Vogel.de

Studie attestiert Windows 7 hohe Akzeptanz

Wie eine Studie zeigt, planen 87 Prozent der befragten IT Professionals den Umstieg auf Microsofts jüngste Windows-Version.
18. März 2010

     

Dimensional Research hat im Auftrag von Dell Kace 993 IT-Verantwortliche aus Nordamerika, Europa sowie dem asiatisch-pazifischen Raum über ihre Windows-7-Migrationspläne befragt. Wie die Erhebung zeigt, geniesst Windows 7 deutlich grösseres Ansehen als der Vorgänger Vista: Lediglich 32 Prozent erklärten, auch ein alternatives Client-Betriebssystem in Erwägung zu ziehen. Bei einer entsprechenden Untersuchung vor einem Jahr betrug der Anteil noch 50 Prozent.


Insgesamt gaben 87 Prozent der Befragten an, einen Rollout von Windows 7 zu planen. 58 Prozent erklärten zudem, die Migration noch im laufenden Jahr abschliessen zu wollen. 46 Prozent wollen den Schritt immerhin noch vor dem Release des ersten Service Packs vollziehen. Neun Monate nach dem Vista-Launch betrug der entsprechende Anteil lediglich 47 Prozent.


Allerdings gibt es auch verschiedene Bedenken: So fürchten etwa 86 Prozent der Umfrageteilnehmer allfällige Software-Inkompatibilitäten und jeder vierte äusserte zudem Bedenken hinsichtlich der Performance.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER