Adobe drängt in den Wireless-Markt

Der Softwareproduzent will sich stärker auf den Wireless-Markt konzentrieren und will dazu mit Nokia, HP und Real Networks zusammenarbeiten.
2. November 2000

     

Adobe will ihre Marktanteile auch in einer drahtlosen Welt weiter ausbauen und kündigt eine Wireless-Strategie und Kooperationen mit Nokia, HP und Real Networks an. Im nächsten Jahr soll ein Produkt auf den Markt kommen, das kleinen Teams erlaubt, Dateien über das Internet auszutauschen und gemeinsam zu bearbeiten.
Adobe Studio, so der Name, soll dabei wie eine webbasierte Version des aktuellen Produkts InCopy funktionieren. Ein weiteres Ziel von Adobe ist es, Produkte zu entwickeln, die die Gestaltung von Inhalten erlauben und gleichzeitig auf verschiedenen Endgeräten darstellbar sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER