VDSL und ADSL beliebt


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/19

     

Die Swisscom hat eine Studie durchführen lassen, in deren Rahmen die Internet- und TV-Gewohnheiten der Schweizer Bevölkerung untersucht wurden. ADSL ist dabei nach wie vor die beliebteste Zugangstechnologie, die von 64 Prozent der Schweizer verwendet wird. Kabel-Internet wird nur von 23 Prozent der Anwender genutzt, für VDSL hat sich bislang gerade einmal 1 Prozent entschieden. Die Nutzung von Dial-up liegt noch bei 6 Prozent, 3 Prozent haben gar kein Internet. Dieser Wert lag bei der gleichen Umfrage im Jahr 2005 noch bei 13 Prozent. Hauptanwendung des Internet ist noch immer das Surfen und Kommunizieren per E-Mail, was fast alle tun. Dann folgt das Hören von Musik oder Webradio mit 37 Prozent. Die VoIP-Nutzung stagniert bei 13 Prozent.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER