EMC auf Rekordkurs


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/13

     

Der Storage-Spezialist EMC hat seine Umsatzprognose für das laufende Jahr bestätigt. EMC-CEO Joe Tucci erklärte, dass man einen Umsatz von 8,1 Milliarden und einen Nettogewinn von 825 Millionen Dollar erreichen werde. Dies, so Tucci, sei der grösste Überschuss seit dem Rekordjahr 2000. Dabei wurde auch klar, dass die Zahlen aus dem Boom-Jahr 2000 allein mit Storage-Hardware nicht mehr zu erreichen seien.
Neuigkeiten gab es zudem bei VMWare. EMC möchte anscheinend den Ende 2003 übernommen Spezialisten für PC- und Servervirtualisierung nicht in sein Softwareangebot integrieren, sondern die Firma als eigenständiges Unternehmen bestehen lassen. Auch bezüglich Tape-Backup hat sich EMC nun entschieden: In Zukunft wird man die Tape-Produkte von Advanced Digital Information (ADIC) als Reseller verkaufen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER