Google zahlt erste Prämie für Fehler in Chrome
Quelle: Vogel.de

Google zahlt erste Prämie für Fehler in Chrome

Google musste sein Versprechen einlösen und zum ersten Mal für einen gefundenen Fehler in Chrome bezahlen.
12. Februar 2010

     

Google hatte Ende Januar angekündigt, für gefundene Fehler im Browser Chrome eine Prämie zu bezahlen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun wurde die Zahlung ein erstes Mal fällig. Der Amerikaner Timothy D. Morgan erhielt für das Aufspüren der Lücke 32718 "Domain confusion populating http authentication dialog" die versprochene Belohnung von 500 Dollar. Wäre der Fehler nicht als "mittel" sondern als "schwerwiegend" eingestuft worden, hätte Morgan sogar 1337 Dollar verdienen können. Nachdem er aber verlauten liess, die 500 Dollar den Erdbebenopfer von Haiti zu spenden, erhöhte Google die Prämie auf 1337 Dollar.

Worum es sich bei dem Fehler handelt, wurde bislang noch nicht veröffentlicht. Gleichzeitig mit Morgans Fehler wurden allerdings sechs weitere Lücken geschlossen. Die neue Version 4.0.249.89 wird automatisch installiert, sobald der Browser gestartet wird.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER