Kein Flash für Windows Mobile 7
Quelle: Vogel.de

Kein Flash für Windows Mobile 7

Das mobile Microsoft-Betriebssystem Windows Mobile 7 soll im dritten Quartal erscheinen – ohne Support für Adobes Flash.
8. Februar 2010

     

Adobes Flash-Format wird derzeit im Mobile-Bereich wenig Liebe entgegengebracht. Nachdem bereits die erste mobile Version von Firefox sowie Apples iPad auf Flash-Support verzichten, will nun auch Microsoft in Windows Mobile 7 keine Flash-Unterstützung bieten. Dies zumindest berichten die Blogs „PPC Geeks“ und „MobileTechWorld“. Als Grund wird Zeitmangel genannt.


Weiter heisst es in den Blogs, dass Microsoft für Windows Mobile 7 eine komplett neue Benutzeroberfläche mit dem Codenamen „Metro“ entwickle. Diese Oberfläche soll sich an derjenigen des Multimedia-Player Zune HD orientieren. Die hauseigene Flash-Alternative Silverlight 3.0 sowie einige Funktionen von Silverlight 4.0 sollen unterstützt werden. Der Browser basiere auf dem Internet Explorer 7 mit einigen Funktionen des Internet Explorer 8. Activesync sowie das Windows-Mobile-Gerätecenter würden verschwinden, stattdessen soll die Synchronisation via Zune-Software geschehen. Erscheinen wird das OS laut den Berichten im dritten Quartal 2010.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER