Topsoft baut ihr Webangebot aus
Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/17
Die Business-Software-Messe Topsoft vermochte am 20. und 21. September 2670 Besucher in die Eventhalle 550 in Oerlikon zu locken. Über 120 Aussteller präsentierten an der 14. Durchführung des Anlasses ihre Produkte. Ausserdem standen 15 Fachreferate zur Auswahl, wobei sich die Vorträge am Donnerstag um das Schwerpunkthema CRM (Customer Relationship Management) drehten.
Cyrill Schmid, geschäftsführender Partner des Messeveranstalters Schmid + Siegenthaler Consulting, zog ein «grundsätzlich positives» Fazit. Allerdings wollen er und sein Partner Marcel Siegenthaler die Topsoft weiter ausbauen. In erster Linie soll der Internet-Auftritt unter www.topsoft.ch erneuert werden. Erklärtes Ziel der Veranstalter ist es, die Messe in Verbindung mit dem Webangebot zur «zentralen Schweizer Drehscheibe für alle Fragen rund um das Thema Business-Software» zu machen.