Topsoft baut ihr Webangebot aus


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/17

     

Die Business-Software-Messe Topsoft vermochte am 20. und 21. September 2670 Besucher in die Eventhalle 550 in Oerlikon zu locken. Über 120 Aussteller präsentierten an der 14. Durchführung des Anlasses ihre Produkte. Ausserdem standen 15 Fachreferate zur Auswahl, wobei sich die Vorträge am Donnerstag um das Schwerpunkthema CRM (Customer Relationship Management) drehten.
Cyrill Schmid, geschäftsführender Partner des Messeveranstalters Schmid + Siegenthaler Consulting, zog ein «grundsätzlich positives» Fazit. Allerdings wollen er und sein Partner Marcel Siegenthaler die Topsoft weiter ausbauen. In erster Linie soll der Internet-Auftritt unter www.topsoft.ch erneuert werden. Erklärtes Ziel der Veranstalter ist es, die Messe in Verbindung mit dem Webangebot zur «zentralen Schweizer Drehscheibe für alle Fragen rund um das Thema Business-Software» zu machen.





In einem ersten Schritt wird der Topsoft-Internetauftritt auf Anfang 2007 auf eine neue technische Grundlage gestellt. Die Anwender sollen dadurch mit Hilfe von spezifischen Evaluations-Tools gezielt die verschiedenen Bereiche des hiesigen Business-Software-Angebots durchforsten und bewerten können. Fachartikel, kommentierte Marktübersichten, konkrete Implementations-Beispiele und Best Practices werden das Webangebot abrunden. Dadurch sollen auch die Business-Software-Anbieter zusätzliche Möglichkeiten erhalten, im Rahmen einer sogenannten Premium-Präsenz ihr Zielpublikum anzusprechen. Mit der erweiterten Strategie wollen sich Schmid und Siegenthaler noch klarer als Dienstleister und nicht als blosse Quadratmeter-Vermieter positionieren.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER