Yahoo erweitert Werbemöglichkeiten in seiner Suchmaschine

Das neue Produkt "Rich Ads in Search" ermöglicht es in Kontextwerbung künftig Bilder, Videos und sogar einfache Eingabefelder zu platzieren. Damit sollen die Werbefelder neben den Suchergebnissen deutlich mehr Klicks erzielen.
20. Februar 2009

     

Yahoo führt für seine Suchmaschine die neue Werbeform "Rich Ads in Search" ein. Durch die Möglichkeit neu auch Videos und Bilder in die Kontextwerbung einzubauen, will man Boden auf den Branchenprimus Google gut machen. Ausserdem sollen die Anzeigen für die Suchenden so schneller ersichtlich und deutlich attraktiver werden. Ein weiteres neues Feature von "Rich Ads in Search" lässt Firmen in ihre Werbung ein Eingabefeld einbauen. Es dient vorerst zur Eingabe einer Postleitzahl, um lokale Angebote des jeweiligen Werbers zu finden. Erste Pilotprojekte, in Zusammenarbeit mit grossen Firmen wie Pepsi, seien erfolgreich abgelaufen. Bis zu 25 Prozent mehr Klicks habe man feststellen können.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER