cnt

Den Horizont erweitert

Baden, 22. April 2006 – Über 100 Personen haben sich im Rahmen des Symposiums Informatik 2006 vom 15. bis 17. Mai 2006 in Brunnen zum Stelldichein der IT-Branche eingefunden.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/11

     

Die von SwissICT, dem grössten schweizerischen Branchenverband der Informations- und Kommunikationstechnologie bereits zum 11. Mal durchgeführte Veranstaltung bot einmal mehr einen exklusiven, hochkarätigen Rahmen zur Auseinandersetzung mit brennenden Themen aus den Bereichen Technologie, Organisation, Führung und Mensch.
In der inspirierenden Umgebung von Brunnen gingen die Referenten aus Wirtschaft, Politik, Forschung und Lehre einerseits auf Entwicklungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie ein. Andererseits thematisierten Sie das Spannungsfeld zwischen Globalisierung, Technologiewandel und Mensch. Dabei postulierten Sie, dass nur Lösungen, die sich am unternehmerischen Gesamtnutzen orientieren, zum nachhaltigen Erfolg führen. Die Konvergenz von Geschäft und IT führt zu einer neuen und gesteigerten Form der Produktivität. Darüber hinaus verliehen die tiefgründigen und inspirierenden Gedanken, wie sie etwa von Prof. Kurt Imhof, Universität Zürich, Martin Werlen, Abt Kloster Einsiedeln und Dr. Xavier Comtesse, Avenir Suisse, formuliert wurden, wertvolle persönliche Impulse. Die Networking-Plattform Informatik 2006 förderte einmal mehr den angeregten und bereichernden Dialog zwischen den Teilnehmenden.
Das alle zwei Jahre stattfindende Symposium Informatik richtet sich primär an CEOs, CIOs und CTOs. Es wurde seinem Anspruch, die führende Austauschplattform für das Management aus dem IT-Umfeld zu sein, auch dieses Jahr gerecht. Die nächste Durchführung ist für den 19. bis 21. Mai 2008 geplant.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER