Emulex wettert gegen iSCSI


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/06

     

Gemäss Emulex-Präsident Jim McCluney scheinen KMU kaum Interesse an iSCSI zu bekunden, und dies, obwohl die Technologie genau für diesen Markt positioniert wurde. Gemäss der Firma würde die Zukunft auch bei KMU Glasfaser heissen, und darauf wolle man setzen. Bei iSCSI vermisst McCluney die Perfomance, die entsprechenden Produkte und das Verständnis der Firmen für iSCSI. Belegen kann McCluney seine Behauptung jedoch nur im Bereich Performance. 2-Gbps-Glasfaser-Equipment ist heute Standard, 4 Mbps sind in Entwicklung, während iSCSI immer noch mit 1 Gbps Durchsatz arbeitet. Jedoch war Emulex nie an vorderster iSCSI-Front zu finden, und Marktbeobachtern zufolge soll
iSCSI im nächsten Jahr richtig durchstarten unter anderem, weil Microsoft seine Unterstützung angekündigt hat und weil iSCSI im Vergleich mit Glasfaserverbindungen wesentlich günstiger ist.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER