Nexus-One-Käufer schimpfen über Kundendienst

Der Kundendienst von Google zum neuen Handy "Nexus One" verärgert die Kunden. Die Beantwortung von Fragen daure viel zu lange.
14. Januar 2010

     

Wie in diversen Blogs zu lesen ist, sei der Kundendienst für das neue Google-Phone alles andere als kundenfreundlich. Google bietet nur einen Kundenservice per E-Mail an, eine Telefon-Hotline gibt es nicht. "Die Beantwortung von Anfragen dauert so lange, dass einige Kunden bereits frustriert das Gerät zurückgeschickt hätten" schreibt André Vetter im "Basic Thinking Blog".

Google-Sprecher Kay Oberbeck erklärt gegenüber "Spiegel Online", dass keine technischen Probleme bekannt seien. In den Vereinigten Staaten würde Google online ein umfangreiches Informationsangebot anbieten, zudem Foren, in denen Kunden einander helfen können. Google biete Nexus-One-Kunden Unterstützung per E-Mail, Anfragen würden spätestens binnen 48 Stunden beantwortet. Ausserdem biete der Hersteller HTC Hilfe per Telefon-Hotline.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER