Mikroskop mit Digicam


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/15

     

Der US-Hersteller Celestron ist unter Hobbyastronomen für seine Teleskope bekannt – aber er bietet auch Geräte zum Betrachten deutlich kleinerer Objekte als Planeten und Galaxien an. Das neueste Celestron-Mikroskop arbeitet digital: Die Bilder lassen sich via USB auf den PC übertragen. Statt eines klassischen Okulars ist das LCD Digital Microscope mit einem 3,5-Zoll-Bildschirm ausgestattet, der dazu auch noch über eine integrierte
2-Megapixel-Kamera zur Aufnahme von Stand- und Bewegtbildern und einen Slot für SD-Karten zu deren Speicherung verfügt.
Die drei Objektive bieten 4-, 10- und 40fache Vergrösserung; zusammen mit der restlichen Optik erbringt das Mikroskop Vergrösserungen von 40- bis 400fach, was dem Standard herkömmlicher Mikroskope entspricht.
Celestron verkauft das LDM für
299 Dollar. Es wird mit Netzteil, Köfferchen und 6fach-Farbfilterrad geliefert.



Info: Celestron, www.celestron.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER