Google-Handy ist offiziell

Bisher vor allem Gegenstand von Medienberichten, ist das Google-Handy Nexus One jetzt quasi offiziell: Die US-Zulassungsbehörde FCC hat entsprechende Dokumente veröffentlicht.
15. Dezember 2009

     

Das Google-Handy komme 2010, berichtete Swiss IT Magazine gestern. Nun ist die Katze auch hochoffiziell aus dem Sack: Die US-Zulassungsbehörde FCC hat detaillierte Unterlagen zur Zertifizierung des neuen Android-Geräts publiziert. Darin wird sowohl der Name „Nexus One" als auch HTC als Hersteller bestätigt. Ausserdem sind nun zusätzliche technische Details bekannt: Das Gerät wird – erwartungsgemäss – via USB mit dem Computer verbunden, beherrscht aber auch WLAN nach 802.11b/g und Bluetooth 2.1 inklusive EDR. Als Speicher dienen Micro-SD-Karten. Das Nexus One ist als Quad-Band-Handy mit Support für GPRS, EDGE und HSUPA mit 2 MBit/s und HSDPA mit 7,2 Mbit/s ausgelegt und verfügt über Freisprechmöglichkeit und Kamera. Einzig zum Aussehen ist nach wie vor nichts bekannt – ausser der Aussage von Google-internen Testern, es sei "wunderschön".




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER