Palm kauft Handspring


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/12

     

Palm gab die Übernahme des Konkurrenten Handspring bekannt. Die amerikanische Firma Handspring hatte in den USA (weniger in Europa) Furore mit tragbaren Taschencomputern gemacht, die auf dem Betriebssystem von Palm aufbauen, aber günstiger und schöner daherkommen. Ein Modell von Handspring kann dank eingebautem GSM-Modul auch telefonieren. Handspring hatte es aber nie geschafft, vernünftige Vertriebskanäle ausserhalb der USA aufzubauen. Der Deal, der über Aktientausch im Wert von etwa 170 Millionen Dollar finanziert wird, muss noch von den Aktionären und Antitrust-Behörden genehmigt werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER