Hypersearch will Google ersetzen

Hypersearch, die neue Suchmaschine der Schweizer Firma Hyperweb, will neue Massstäbe in der Online-Suche setzen. Ergebnisse sollen gezielter sein und direkt Artikel, E-Books, Studien oder Portale zum gesuchten Thema liefern.
26. November 2009

     

Hyperweb lanciert eine neue Suchmaschine und will so Google und Co. den Kampf ansagen. Hypersearch soll die gängigen Suchmaschinen ersetzen und verspricht eine deutlich höhere Trefferrate. Diese will das Unternehmen erreichen, indem die maschinelle Suche durch Menschen unterstützt wird. So sollen die "Perlen des Internets" manuell, das übliche Material von gängigen Suchmaschinen gefunden werden, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Heinz Scheuring, Initiator und CEO von Hyperweb erklärt den Vorteil der neuen Suchmaschine damit, dass eine Suche bei Hypersearch ein gezielteres Resultat bringe. "Viele Internet-User sind mit der Fülle an Treffern, die eine Suchmaschine liefert, überfordert. Die meisten Suchenden sehen sich nur gerade die ersten Treffer an. Wer weiter geht, verbringt rasch einmal 30 Minuten mit dem Aussortieren, da es sich dabei zu einem guten Teil um Werbung handelt." Hyperweb soll dem User das Ausfiltern der kommerziellen Angebote abnehmen und direkt Artikel, E-Books, Studien oder Portale zum gesuchten Thema liefern.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER