Film-Tankstelle Super Plus


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/04

     

Wer verschiedene Mobilgeräte sein Eigen nennt und unterwegs gerne aufgenommene Info-Sendungen, Filme und Musikvideos ansieht, kennt das Problem: Das Material muss für jedes Gerät wieder neu konvertiert werden, wozu typischerweise jedesmal eine andere Software benötigt wird oder man treibt sich auf der Suche nach dem richtigen Codec und den passenden Einstellungen selbst in den Wahnsinn.


Die «Video- und Audio-Tankstelle Super Plus» von Zonelink will diesem Missstand ein Ende machen. Die Windows-Software unterstützt über hundert aktuelle Geräte und fünfzehn verschiedene Player- und Bildschirmformate: Das Bild wird so umgerechnet, dass es den Bildschirm des Zielgeräts optimal ausfüllt. Das Programm konvertiert laut Hersteller «in rekordverdächtiger Zeit».



Auf Wunsch rippt die Film-Tankstelle auch Musik-CDs oder trennt die Tonspur aus einem Video heraus, das damit für den mobilen Genuss zum «Hörbuch» wird.


Eine interessante Zusatzfunktion ist der «WebRecorder»: Damit lassen sich Videos aus verschiedenen Web-2.0-Portalen wie Youtube extrahieren und für das gewünschte Mobilgerät passend aufbereiten. Die Film-und Audio-Tankstelle Super Plus kostet 40 Euro.
Info: www.zonelink.de




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER