High-end-Backbone


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/04

     

Im Produktsegment des High-Performance-Datacenter-Networking gibt es mit dem DCX Backbone von Brocade Communications Systems eine neue Lösung. Der DTX Backbone wird als Kern­element von Brocades Data-Center-Fabric-Architektur (DFC) bezeichnet. Dabei handelt es sich um ein im Oktober 2007 neu vorgestelltes Framework, das für Leistung und Flexibilität im Datencenter sorgt und neue Entwicklungen wie Virtualisierung und Green Computing erlauben soll.


Der DXC Backbone soll mit bis zu 896 Ports und 8 Gbit/s-Fibre-Channel die fünffache Switching-Bandbreite im Vergleich zu anderen Lösungen bieten und bis zu acht Mal mehr virtuelle Server unterstützen. Innovative und adaptive Networking Services sollen eine verbesserte Server-Virtualisierung erlauben. So ist es beispielsweise möglich, bei Engpässen die Bandbreiten in der Fabric automatisch entsprechend von vordefinierten Service Levels anzupassen.

Ausserdem soll der Backbone für den künftigen Ausbau des Rechencenters vorbereitet sein und das Management im Rechencenter erleichtern – dies dank Unterstützung von Fabric-Anwendungen etwa für die Datenmigration, Continous Replication und für die Datenverschlüsselung. Zu guter Letzt soll die neue Brocade-Lösung durch Senkung des Stromverbrauchs Energie sparen. Preise auf Anfrage.



Info: Brocade, www.brocade.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER