Markt Schweiz


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/21

     



++ Der Innerschweizer Provider TIC wurde von CNLink China mit dem Betrieb einer Plattform für Online-Spiele beauftragt. TIC soll den Serverpark in einem Schweizer Rechenzentrum unterbringen und sich um den Unterhalt kümmern.



++ Der Webdienstleister Namics hat den Webauftitt der Immobilienverwaltungsfirma Livit neu gestaltet.



++ Die UEFA hat den Auftrag zur Lieferung der Fernsehbilder von der EM 2008 an Swisscom Broadcast vergeben. Swisscom Broadcast soll die Bilder aus der Schweiz und Österreich ans Sendezentrum der UEFA in Wien liefern.



++ Die Zürcher Kantonalbank sowie Bankensoftware-Anbieter RTC haben sich für Datendeduplizierungslösungen von Data Domain entschieden. Sie möchten damit die Datenaufbewahrungszeiten auf Disk verlängern.



++ BT Global Services hat für 6,6 Millionen Franken Infonet Schweiz von Swisscom übernommen. BT hat Infonet bereits 2005 übernommen, nur die Schweizer Niederlassung von Infonet gehörte bereits damals zu 90 Prozent Swisscom.



++ Der Sicherheitsspezialist Ispin stattet die Bank Leumi mit einer neuen IT-Sicherheitsplattform aus.



++ B-Source, die dieses Jahr die Entwicklung ihrer eigenen Kernbankenlösung gestoppt hat, wird ihren Kunden künftig das Avaloq-Banking-System anbieten und bestehende Kunden in den nächsten Jahren migrieren.



++ Swisscom wird nach der Schweizer Niederlassung nun auch die deutschen Büros von Betty TV schliessen. Dies, nachdem die Suche nach einem Partner nicht erfolgreich war.



++ Die Genfer Kantonalbank hat Elca und Finnova damit beauftragt, Elcas DMS-Lösung ins Finnova-Bankensystem zu integrieren.



++ 1eEurope hat für den Kanton Graubünden ein Unternehmensportal realisiert, das auf Microsoft Sharepoint basiert und von Zugang für alle auf seine Barrierefreiheit überprüft wurde.



++ Der ECM-Anbieter Open Connect hat mit Lufthansa Technik einen fünfjährigen Vertrag über Business Process Outsourcing abgeschlossen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER