Alle iPods neu aufgelegt - und ein ganz neues Modell


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/16

     

Unter dem Motto «The Beat Goes On» stellte Apple-CEO Steve Jobs Anfang September eine rundum erneuerte iPod-Produktepalette vor. Am wenigsten hat sich beim iPod Shuffle geändert – der klitzekleine Player ohne Display kommt in fünf neuen Farben daher, darunter die Product-Red-Edition, mit deren Kauf man Bonos AIDS-Hilfeorganisation Global Fund unterstützt. Der iPod Nano ist jetzt breiter und spielt auf seinem grösseren 204-dpi-Display neu auch Videos ab. Zu haben mit 4 oder 8 GB ab 229 Franken. Was bisher einfach iPod hiess, hat nun einen Namen: Der iPod Classic ist mit 80- oder 160-GB-Harddisk erhältlich (399 oder 579 Franken) und wartet wie der Nano mit einem aufgefrischten User-Interface und der von iTunes bekannten Coverflow-Ansicht auf. Völlig neu ist der iPod Touch. Er sieht aus wie ein iPhone und hat wie dieses statt Tasten einen 3,5-Zoll-Touchscreen (320x480 Pixel) mit Multitouch-Bedienung. Interessant ist das integrierte WiFi-Interface: Über den Safari-Browser surft man damit am Hotspot im Internet und lädt Musik aus dem iTunes WiFi Store – zum gleichen Preis wie auf dem PC oder Mac. Ab Ende September für 469 (8 GB) oder 649 Franken (16 GB).
Info: www.apple.com/chde




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER