Beschwerde gegen Cablecom-VoIP


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/02

     

Cablecom musste sich immer wieder heftige Kritik an ihrem digitalen Telefonieangebot und ihrem Kundendienst gefallen lassen, was beispielsweise auch unzählige Diskussionen auf InfoWeek-Online zeigen. Verärgerte Kunden haben jetzt auch die Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) auf den Plan gerufen. Diese reichte beim Bundesamt für Kommunikation (Bakom) eine Beschwerde ein, mit der Aufforderung, die Einhaltung der Konzession von Cablecom gemäss Fernmeldegesetz zu überprüfen. Anlass der Beschwerde ist der Vorwurf an den Telefonanbieter, nicht über die nötigen technischen Fähigkeiten zum Betrieb zuverlässiger Fernmeldedienste zu verfügen. Die SKS verweist in diesem Zusammenhang auf eine «wahre Flut von Beschwerden» hin, seit die Cablecom digitale Telefonie anbiete.
Das Bakom wollte sich vorerst noch nicht äussern. Man nehme die Beschwerde zur Kenntnis
und werde diese prüfen. Bis erste Ergebnisse vorliegen, dürfte aber noch mindestens ein Monat vergehen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER