HP drängt sich ins Wohnzimmer


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/01

     

Wie das «Wall Street Journal» bereits im Vorfeld der Consumer Electronics Show in Las Vegas berichtete, will HP eine Reihe neuer Consumer-Electronics-Produkte auf den Markt bringen und neue Partnerschaften eingehen. Wie HP-Chefin Carly Fiorina sagte, seien die Ankündigungen ein weiterer Schritt von HP in Richtung Wohnzimmer.
Die Ankündigung beinhaltet zwei Multimediageräte, die Funktionalitäten wie TV, Musik, Fotografie und Internet vereinen. Überraschend ist, dass die Geräte auf
Linux basieren sollen, hat doch HPs Langzeitpartner Microsoft erst kürzlich seine Media-Center-Software lanciert, die ähnliche Features bietet.
HP plant ausserdem, im Verlauf dieses Jahres 17 neue High-Definition-TVs und Projektoren auf den Markt zu bringen. Diese sollen mit proprietärer Technologie ausgestattet sein, die die Auflösung der Displays bei gleichbleibenden Kosten verdoppeln soll. Genaue Details zu HPs Roadmap und zu den Preisen waren bis Redaktionsschluss noch nicht bekannt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER