Mobilplayer vom PC-TV-Marktführer


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/22

     

«Mobiles Heimkino liegt im Trend», meint der von seinen WinTV-Karten bekannte Hersteller Hauppauge und lanciert flugs den «portablen MediaMVP», einen tragbaren Medienplayer mit einem ansehnlich grossen 7-Zoll-Farbdisplay samt 16:9-Unterstützung und einer 20-Gigabyte-Festplatte.




Neben DivX-Filmen gibt der pMVP auch Musikstücke im MP3- oder WMA-Format und als JPG, GIF oder BMP gespeicherte Bilder wieder, wahlweise über den eigenen Bildschirm oder auf einem grossen Fernseher. Über den integrierten Audio/Video-Eingang lassen sich Ton- und Bildsignale von Mikrofonen, Camcordern und anderen Quellen überdies auch aufzeichnen. Bedient wird der pMVP über diskret am Gehäuse angebrachte Tasten, unterstützt durch ein Onscreen-Menü.
Im Lieferumfang finden sich neben dem Gerät selbst ein Transportbehälter, ein Kopfhörer, ein USB-Kabel und ein spezielles Audio/Video-Eingangskabel. Die Stromversorgung erfolgt über einen Lithium-Polymer-Akku; die Betriebsdauer pro Batterieladung gibt Hauppauge nicht an. Der pMVP ist ab sofort im Handel verfügbar, wiegt 570 Gramm und kostet 599 Euro.


Info: www.hauppauge.de




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER